Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Mitteilung des Schiedsrichter-Ausschusses

17. 04. 2018

Betreff: Weiterbildung der Schiedsricher und Beobachter

 

Am 16.04.2018 fand die letzte Weiterbildungsveranstaltung unserer Schiedsrichter und Beobachter in dieser Spielserie statt.

Zu Beginn des Lehrabends wurden zwei verdienstvolle Sportkameraden, die zum Teil seit mehrere Jahrzehnten als Schiedsrichter auf den Fußballplätzen unseres Kreises unterwegs sind, mit dem erstmalig verliehenen Ehrenpreis des KFV für Schiedsrichter, der Goldenen Pfeife", ausgezeichnet. Unter dem Beifall aller Anwesenden überreichte der Präsident des KFV, Jens Prinzing, der damit auch seine Wertschätzung aller Schiedsrichter und Beobachter unseres Kreises zum Ausdruck brachte, den Sportkameraden Uwe Grätz und Hans Kiefer ihre Auszeichnungen. Der SR-Ausschuss gratuliert beiden Sportkameraden ganz herzlich.

 

Anschließend erfolgten allgemeine Informationen, den Spielbetrieb und die vertiefte Zusammenarbeit mit dem SFV Halle, betreffend.

Danach wurden allen Teilnehmern Inhalt, Anwendung und Auslegung der Regel 3 durch den Lehrwart Patrick Menz ausführlich und Anhand praxisbezogener Videosequenzen erläutert.

Allen teilnehmenden Sportkameraden und Sportkameradinnen wurde somit nochmals diese grundlegende und umfangreiche Regel als Basis einer erfolgreichen Spielleitung vermittelt.

 

Ein Dank gilt wieder dem Team der Gaststätte "Zur Laus" für die gastronomische Betreuung.

 

SRA_1 SRA_2

 

Jens Prinzing, Präsident

 

Peter Kos, amt.Vorsitzender SR-Ausschuss

 

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen