Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

2. Turnier der U 12 Kreisauswahl weiblich erfolgreich beendet

09.09.2018

Am 08.09. fand in Wernigerode das 2. Turnier der U 12 Kreisauswahl weiblich statt.

 

Krankheit– und verletzungsbedingt dünnte sich im Vorfeld der Kader aus und somit wurden gleich neu gesichtete Talente mitfahren.

 

Das Trainerteam K. und R. Marklein stellten auf einigen Positionen um und somit starte man in das Turnier.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des KFV Wittenberg kam man über ein 0:0 leider nicht heraus. Die Chancenverwertung ließ wieder zu wünschen übrig.

 

Nach einer kurzen Pause traf man auf den Turnierfavoriten, die Mannschaft des SFV Magdeburg. Durch 2 Tore von Mia und 1 von Caylie waren die ersten 3 Punkte gewonnen.

Und wieder war die pause sehr kurz und man traf auf die Mannschaft des KFV Salzlandkreis. Durch 2 Tore von Lina-Lilu , 1 von Lavinia und 1 von Neela waren die nächsten 3 Punkte gesichert.

Wollte man Tagessieger werden, mußte man gegen der KVF Harz gewinnen. Und dieses wurde durch ein Tor von Mia auch geschafft.

So wurde man Tagessieger und führt nach 2 Turnieren auch die Gesamtwertung an.

 

Es spielten:

 

Celine Böhnke (TSV Leuna), Lean Eisenhuth, Alyce Hansch (bei SV Merseburg-Meuschau), Luna Gronemeier ( SG Dölbau), Caylie Kolb (SG Spergau), Mia Marklein ( TSV Schochwitz),

Lina – Lilu Nitzek ( TV Saubach), Lavinia Trenkler (HuSG Hohenweiden), Neela Vogel ( SG Eisdorf) und Lilly Westphal (VSG Oppin).

 

Wir danken allen Eltern und Großeltern für den Transport der Kinder und die Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Das nächste Training ist am 10.10.1018 um 17:30 in Günthersdorf und das nächste Turnier am 20.10.2018 in Plötzkau.

 

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Sabine Ermisch

Vors. FMA