Schriftgröße:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

1. Schiedsrichterlehrabend Saison 2018/19

09.09.2018

Am 12.08.2018 wurde der erste Lehrabend der neuen Saison für Schiedsrichter und Beobachter in Zscherben durchgeführt. Zunächst verabschiedeten wir Sportfreund Frank Pulst, der nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit im Schiedsrichterausschuss auf eigenen Wunsch ausschied.

 

Im Anschluss verliehen wir noch zwei Preise: Die goldene Pfeiffe für Sportfreund Konrad Pätzold für seine Leistung in der Saison 2017/2018 und Reinhard Dreißigacker als Schiedsrichter des Jahres für seine erbrachte Leistung als Schiedsrichter.

 

Danach wurden noch die neuen Regeln von unserem Lehrwart Ronny Hartung vermittelt mit einer kleinen Videoanalyse und regen Diskussionen zu den gesehen Videoszenen. Vielen dank an alle Beteiligten und herzlichen Glückwunsch den Preisträgern.

 

Jens Prinzing

Präsident


Daniel König

amt. Vorsitzenden Schiedsrichterausschuss

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 1. Schiedsrichterlehrabend Saison 2018/19