Schiedsrichterturnier am 09.02.2019 in Wernigerode

19.02.2019

Am 09.02.2019 fand in Wernigerode das 1. Fußballturnier des KFV Harz statt.

Wir konnten mit dem Förderkader eine schlagkräftige Mannschaft zusammen stellen, die uns bei dem Turnier bestens Vertreten hat.

Anbei ein kleiner Bericht des Turnieres von Philipp Nowak:

 

Das ist mein kleiner Bericht zu dem Schiedsrichter Turnier vom 9.2. 2019

 

Der Tag begann mit der Fahrt nach Wernigerode. Die Fahrt an sich war schon etwas Besonderes. Alle waren auf Spaß eingestellt, wollten aber dennoch gut abschneiden. Als wir angekommen sind, ging es in die Kabine.  Dort wurde auch schon gelacht und Witze gemacht. Beim Umziehen wurde man dann auch schon motivierter und heißer aufs erste Spiel. 

Dann ging es zum Aufwärmen, wo man gesehen hat, wie man im Spiel nicht aufs Tor schießen sollte, aber zum Glück wurde es besser und besser. Dann war es endlich soweit das erste Spiel stand an. Wir hatten zuvor noch nie miteinander trainiert, aber von außen kam es so rüber, als würden wir nix anderes machen. Man hat erkennen können, wie sehr wir zusammengehalten haben und uns gegenseitig pushen können. Es hat einfach mega mäßig Spaß gemacht mit dieser Gruppe zu kicken. Nach dem ersten Sieg war die Freude natürlich bei allen groß und die Motivation noch größer. Auch zwischen durch und während den Pausen wurden natürlich auch Witze gerissen und gelacht. Bis dann die erste Niederlage kam. Das war ein Rückschlag für uns alle aber nur kurz. Wir haben alle zusammengehalten und uns wieder aufgerappelt. Wir haben uns gegenseitig nun noch mehr gepusht für das nächste Spiel. Am Ende des Turniers standen wir als Platz 4 da. Trotz des vierten Platzes waren wir dennoch gut gelaunt und konnten auch noch lachen.

Mein Fazit zu dem ganzen Tag ist: Er war einfach Hammer und spaßig – kurz um - einfach nur mega. Trotz Höhen und Tiefen ging es weiter und man hat einfach nie aufgehört, für die Gruppe, für die Mannschaft zu kämpfen. Ich habe mich mega wohl gefühlt in dieser Mannschaft und ich hoffe einfach, dass wir die Möglichkeit bekommen nochmal bei einem Schiri Turnier teilnehmen zu können. Die Arbeit mit dem Team bzw. mit dem Förderkader des KFV Saalekreis ist einfach nur klasse. Wir halten zusammen und sind eine Einheit.

 

Vielen dank an die Jungs die uns hier super Vertreten haben und an den Veranstalter KFV Harz für ein gelungenes Turnier.

 

Jens Prinzing

Präsident

 

Daniel König

Amt. Vorsitzender Schiedsricherausschuss

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schiedsrichterturnier am 09.02.2019 in Wernigerode

Termine

Sponsoren

Ergebnisse / Tabellen