Kampf um den Landesmeister der U 12 KAW wbl bleibt spannend

31. 03. 2019

Nach 5 von 6 Turnieren führt die KAW des KFV Fußball Saalekreis knapp mit 2 Punkten vor der Vertretung des SFV Magdeburg.

Somit wird erst im letzten Turnier am 18.05.2019 in Bad Bibra entschieden , wer Landesmeister wird.

Nun aber zum 5. Turnier. Am 30.03.2019 ging bei besten Wetter die Reise nach Glöthe. Wie immer fanden wir beste Bedingungen vor und nette Gastgeber.

Im 1. Spiel traf man auf den Gastgeber, den KFV Salzlandkreis. Das Spiel war über die Hälfte der Spielzeit von einem Pressing unserer Mädchen geprägt und man ging durch schöne Tore von Neela, Mia und Phine in Führung. Nun wurde man aber sehr unkonzentriert und die Mädchen vom Salzlandkreis konnten auf 2.3 verkürzen.

Im Anschluß traf man auf die Auswahl des KFV Wittenberg. Hier gab es Chancen auf beiden Seiten und die Zuordnung fehlte komplett in dem Spiel. Man gewann glücklich mit 1:0 durch ein Tor von Neela nach einer Ecke.

Nach einer kurzen Pause traf man auf die Mädchen des SVF Halle. Auch hier waren wieder genügend Chancen da, aber es fehlte die Konsequenz beim letzten Schuß. Auch Halle hatte seine Chancen. Nach der Hälfte der Spielzeit begann Fußball zu spielen und zu kombinieren. Durch Tore von Phine, Lina und Caylie gewann man mit 3:0.

Im nächsten Spiel traf man die stärkste Konkurrenz, die Mädchen des SVF Magdeburg. Diese gingen ganz schnell mit 1.0 in Führung. Unseren Mädchen fehlte die Konzentration und das Glück für das Tor. Kurz vor Schluß konnte Mia zum 1:1 ausgleichen. Durch diese Punkteteilung bleibt es spannend im Kampf um den

Landesmeister.

Im letzten Spiel traf man auf die Mädchen des KFV Harz. Dieses Spiel wurde sehr deutlich durch Tore von Phine, Lina, Alyce und nochmal Phine mit 4:0 gewonnen.

Zum letzten Turnier am 18.08.2019 muß man mit voller Konzentration antreten, sonst wird es nichts, nach dem Hallenlandesmeister auch den Landesmeister draußen zu holen.

Es spielten:

Celine Böhnke, Lean Eisenhuth, Alyce Hansch, Caylie Kolb, Seraphine Kurzhals, Mia Marklein, Lina-Linu Nitzek, Lavinia Trenkler, Anna Lucy Steinbock, Neela Vogel, Lilly Westphal, Lara Thiel

Sabine Ermisch

Vors. FMA