Mädchen des Saalekreises Hallenlandesmeister

19. 12. 2019

Am 14.12.19 fanden die Hallenlandesmeisterschaften der Kreisauswahlmannschaften U15 Mädchen in Bad Dürrenberg statt.Es nahmen die Auswahlkreise Salzland, Bitterfeld, Wittenberg, Stadt Halle und der Saalekreis teil.

Nach der Eröffnung 10.00 Uhr  standen sich der Saalekreis und die Auswahlmannschaft aus Bitterfeld gegenüber. Gespielt wurden 12 Minuten nach Futsalregeln. Unsere Mannschaft fand sehr schnell ins Spiel und konnte am Ende einen 3 zu 1 Sieg einfahren. Aber auch die anderen Mannschaften zeigten, dass mit ihnen zu rechnen war. Schon jetzt wurde allen klar, dass der Hallenlandesmeistertitel nicht so einfach zu holen ist.

Gleich das zweite Spiel brachte unsere Mannschaft wieder in die Realität zurück. Mit einem Remis trennte man sich am Ende glücklich von der Auswahlmannschaft aus Wittenberg. Das dritte Spiel gegen den Salzlandkreis entschied der Saalekreis 2 zu 0 für sich.

Für das letzte Spiel gegen die Stadtauswahl Halle reichte uns ein Unentschieden. Natürlich wollten die Mädchen und Trainer gewinnen, doch allen war klar, dass dieses sehr schwer werden würde. So blieb dieses Spiel bis zum Schluss sehr spannend und offen. Die Mannschaften kämpften um jeden Ball. Am Ende trennte man sich 0 zu 0 und unsere Mannschaft konnte sich glücklich Hallenlandesmeister nennen.

Einen großes Dankeschön an die Ausrichter, Schiedsrichter und Eltern.

Cornelia Martin

amt. Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss