U 12 Kreisauswahl Mädchen - Vizehallenlandesmeister

19. 01. 2020

Am 12.01.2020 fanden  die Hallenlandesmeisterschaften der U 12 Mädchen in Bad Dürrenberg statt. Gespielt wurde nach Futsalregeln. Fünf Kreisauswahlmannschaften Sachsen -  Anhalts (Anhalt Bitterfeld, Wittenberg, Stadt Halle, Salzlandkreis und Saalekreis) nahmen daran teil.

Nach einer kurzen Eröffnung wurde das Turnier um 10.00 Uhr angepfiffen. Favorit dieser Meisterschaften war die Kreisauswahl Bitterfeld. Unsere Mannschaft spielte als erstes gegen die Mädchen aus Wittenberg.  Wir begannen sehr gut und konnten das Spiel mit 3 zu 0 gewinnen.

Das zweite Spiel gegen die Auswahlmannschaft Salzland hatte es in sich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Unsere Mädchen versuchten jeden Ball zu erobern und wurden am Ende mit einem 1 zu 0 Sieg belohnt.

Nach einer kurzen Pause spielte unsere Mannschaft gegen die Stadtauswahl Halle. Trotz vieler Torchancen konnte man das Spiel nicht für sich gewinnen. Am Ende stand es 0 zu 0. Der Favorit aus Bitterfeld war unser letzter Gegner. Diese Auswahlmannschaft hatte ihre Spiele souverän gewonnen. Von Anfang an waren unsere Mädchen hellwach.  Sie kämpften um jeden Ball. Lobenswert war die gute Leistung der Mannschaft in der Abwehr und der sehr starke Einsatz unserer Torhüterin. Sie parierte jeden Torschuss des Gegners und hielt unser Team im Spiel. Am Ende erkämpfte man sich ein 0 zu 0 und konnte sich damit über den Vizehallenlandesmeistertitel freuen.

Unsere Mädchen war die einzige Auswahlmannschaft, die mit keinem Gegentor das Turnier beendete. Einen großen Dank gilt den Veranstaltern und Schiedsrichtern des Turnieres.

Cornelia Martin
amt. Vorsitzende Frauen- und Mädchenausschuss