Resümee 1. virtueller ,,Stammtisch'' im KFV Fußball Saalekreis

03. 05. 2020

Heute fand im KFV Fußball Saalekreis der erste virtuellen ,,Stammtisch'' statt.

20 Vereinsvertreter von der 1. Kreisklasse bis zur Landesliga sowie einige Verbandsfunktionäre diskutierten 90 Minuten in entspannter Atmosphäre online über die Probleme, die durch die Unterbrechung des Spielbetriebes in den einzelnen Vereinen entstanden sind.

Hauptthema war natürlich der weitere Umgang mit der unterbrochenen Saison 2019/20. Bis auf zwei Vereine sprachen sich alle anderen Vereine - auch mit recht deutlichen Worten -  gegen eine Fortführung der Saison 2019/20 über den 30.06.2020 hinaus aus.

Somit wurde das Ergebnis unserer Online-Umfrage vom 17.04.2020 nochmal untermauert.

Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass die bisher erbrachten sportlichen Leistungen in der Saison 2019/20 nicht einfach außen vor gelassen werden können, sondern auch in eine Wertung mit einfließen sollten.

In einem waren sich alle Teilnehmer einig, es muss eine zeitnahe Entscheidung für die kommenden Planungen her. Egal ob im Herrenbereich für die Kaderplanung oder im Nachwuchsbereich bei der Planung von Mannschaftsmeldungen für Spielgemeinschaften - überall stehen dicke Fragezeichen.

Weiter gab es Fragen zur finanziellen Unterstützung für die Vereine und Anfragen, wie denn ein möglicher geplanter außerordentlicher Verbandstag ablaufen soll.

Unterm Strich war es eine angenehm faire Diskussionsrunde, die wir Euch gern wieder anbieten möchten.

Einen neuen Termin und eine Einladung wird dann kurz vor dem geplanten 2. virtuellen ,,Stammtisch'' an die Vereine herausgehen.

Stefan Kupski