Weitere Informationen zum Abbruch der Saison 19/20

18. 06. 2020

Euch ist sicher nicht entgangen, dass der außerordentlichen Verbandstag des FSA am 12.06.2020 den Abbruch der Saison 2019/2020 beschlossen hat. Ein Zehn-Punkte-Plan regelt den Abbruch konkret und ist hier einsehbar: Link. Die Kreisfachverbände können abweichende Regelungen erlassen. Der KFV Fußball Saalekreis wird sich dem Zehn-Punkte-Plan weitestgehend anschließen.

Zusätzliche Informationen Spielbetrieb der Herren

Die Meldefrist für den freiwilligen Abstieg wird auf den 10.07.2020 festgelegt. Die Anträge sind an Lothar Sander (amt. Vors. SpA) zu richten.

Für den Herrenbereich wurde beschlossen, dass der Pokalspielbetrieb mit dem folgenden Konzept fortgesetzt wird:
Für die Ermittlung eines Saalekreispokalsiegers planen wir ein Final-Turnier am 12.09.2020 in Wettin. Die Halbfinal-Spiele werden zweimal 30 Minuten dauern. Sollte dann kein Sieger feststehen, gibt es direkt ein Elfmeterschießen. Auch das Endspiel wird die Spieldauer von 60 Minuten haben, sodass die Finalisten auf eine Spielzeit von 120 Minuten kommen werden. Dieses Final-Turnier kann nur stattfinden, wenn es die behördlichen Vorgaben erlauben.

Zusätzliche Informationen Spielbetrieb der Junioren

Es findet die Quotientenregelung Anwendung. Die Tabellenstände dazu habt Ihr bereits von mir mit der E-Mail über die Vereinspostfächer am 18.05.2020 erhalten. Die Abfrage bezüglich des Aufstiegsrecht und dem freiwilligen Abstieg ist erfolgt.

Für den Juniorenbereich im KFV Fußball Saalekreis wurde beschlossen, dass auch die Pokalwettbewerbe nicht fortgeführt werden. Auch wenn uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, sehen wir keine vernünftige Fortführung des Pokalspielbetriebes bis zum 30.09.2020 unter den Voraussetzungen.