Erfolgreicher Abschluss – Trainer C–Lizenz

03. 12. 2020

Der Ausbildungslehrgang für die Trainer C–Lizenz im Bereich Süd (SK, BLK, Halle (Saale)), diesmal in der Verantwortlichkeit des KFV Fußball Saalekreis, geplant für Anfang Mai, musste terminlich durch Corona zweimal verschoben werden. Aber am 01.09. war es dann soweit, der Lehrgang konnte mit 18 Teilnehmer*innen in Spergau gestartet werden.

In den drei Ausbildungsmodulen (Basiswissen, Kinder und Jugend) wurde durch die Referenten (Andreas Günther, Jan Tennert, Jan Schade und Nico Steffen) ein umfangreiches Grundwissen in den Bereichen Trainingslehre, Trainingsmethodik, Planung, Pädagogik und Psychologie vermittelt. Mit dem Einsatz von edubreak, einer Videolernplattform, wurde zum zweiten Mal eine Kombination aus Präsenz – und Onlineunterricht erfolgreich angewandt.

Onlineunterricht ist eine sehr zweckmäßige Alternative, aber Präsenzunterricht und vor allem die praktische Ausbildung hatten absoluten Vorrang. Die Teilnehmer*innen begannen die Ausbildung mit völlig unterschiedlichen Voraussetzungen und Vorkenntnissen. Aber mit viel Engagement und Lerneifer haben sie sich nicht nur umfangreiche Grundkenntnisse für Ihre Trainertätigkeit erworben, sondern für sich auch eine gute und erforderliche Voraussetzung geschaffen, die Prüfungen (schriftlich, mündlich, praktisch) erfolgreich zu bestehen. Letztendlich haben alle Teilnehmer*innen die Lizenzprüfung erfolgreich bestanden.

Für den KFV Fußball Saalekreis haben folgende Sportkameraden die Trainer C – Lizenz erworben:

Guntram Beck (SV Großgräfendorf), Alexander Blumentritt (SV Großgräfendorf), Steve Heidrich (SV Großgräfendorf), Sven Zabel (SV Großgräfendorf), Ronny Bluschke (SG Spergau), Danny Hartig (SG Spergau), Rene Köhler (SG Spergau), Danny Rienäcker (SV Braunsbedra)

Ein großes Dankeschön und Kompliment an die SG Spergau, die einmal mehr den KFV Fußball Saalekreis in der Aus– und Weiterbildung prima unterstützt hat.

Vielen Dank auch an die B–Junioren der SG Spergau, der E–Junioren vom SV Großgräfendorf und den F–Junioren der SG Motor Halle, die in der Praxisprüfung zur Verfügung standen.

Gruppenbild Trainerausbildung C-Lizenz 2020

Hintere Reihe: Marvin Moneke (Turb.Halle), Steve Heidrich (SV Großgräfendorf), Dirk Kelka (SV Großgrimma), Christph Fuegemann, Danny Rienäcker (SV Braunsbedra), Sven Zabel (SV Großgräfendorf), Ronny Bluschke (SG Spergau), Steve Ferber (Motor Halle), Rene Köhler (SG Spergau), Maik Tille (VfB Nessa), Andreas Günther (Kreislehrwart)
Vordere Reihe: Saad Al Mohaimad (FC Halle-Neustadt), Mario Rabald (Motor Halle), Stefan Baartz(VfL Halle 96), Guntram Beck ( SV Großgräfendorf), Danny Hartig (SG Spergau), Alexander Blumentritt (SV Großgräfendorf), Sebastian Schlosser (SV Großgrimma), Melanie Schneider (Motor Halle)
Auf dem Bild fehlen die Referenten (Ausbilder): Jan Tennert, Jan Schade, Nico Steffen