Pressemitteilung Spielbetrieb Saison 2020/2021

25. 04. 2021

Sehr geehrte Sportfreundinnen, sehr geehrte Sportfreunde,

hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass das Präsidium des KFV Fußball Saalekreis auf seiner heutigen Präsidiumssitzung den Abbruch der Punktspielsaison 2020/21 im Herren- und Nachwuchsbereich beschlossen hat.

Im Nachwuchsbereich wird im Gegensatz zum Herrenspielbetrieb auch die Pokalsaison mit dem heutigen Beschluss abgebrochen.

Auf Grundlage unserer technischen Ausschreibungen kann es in der Saison 2020/21 keine Aufsteiger und keine Absteiger geben.
Mannschaften, die einen freiwilligen Abstieg in Betracht ziehen, müssen das bis zum 31.05.2021 bei der spielleitenden Stelle einreichen.
Freiwillige Aufsteiger wird es keine geben.
Die vom FSA getroffene Aussage ''freiwillige Aufsteiger'' hat sich auf die jeweiligen Staffelsieger nach deren Quotientenregelung bezogen und die Staffelersten betroffen, sollten sie aufsteigen wollen. Nicht jedoch anders platzierte Mannschaften in den Staffeln, die dann freiwillig aufsteigen wollen. Da im KFV Fußball Saalekreis keine Wertung erfolgen kann, kann es auch keine Staffelsieger geben. Der KFV Fußball Saalekreis hat den Passus in die technischen Anweisungen eingefügt, um überhaupt bei einem Saisonabbruch nach Beendigung des ersten Spielhalbjahres eine Entscheidungsgrundlage haben zu können.

Eine Entscheidung über das Fortsetzen der Pokalsaison der Herren wird am 23.05.2021 getroffen. Hier ist angestrebt, die Pokalsaison 2020/21 bis zum 30.06.2021 zu beenden.

Die Anrufung der Sportgerichte für fehlende Schiedsrichter in der Saison 2020/21 wird ausgesetzt.

Die Startgebühren werden zu einem noch festzulegenden Prozentsatz wieder analog der Vorsaison gegengerechnet.
Hier gab es eine Empfehlung seitens des FSA Vorstandes, dort 50 % anzusetzen.

Bedanken möchte ich mich für das entgegengebrachte Verständnis der Vereine.

Stefan Kupski