Halbjahrestagung Spielbetrieb Saison 2021/2022

06. 03. 2022

Am 02.03.2022 fand die Halbjahrestagung für den Spielbetrieb der Saison 2021/2022 statt.

Nach der Eröffnung durch den Kreispräsidenten Stefan Kupski wurden Andreas Günther und Waldemar Piotrowsky nachträglich für ihre runden Geburtstage geehrt.

Ehrung Andreas Günther und Waldemar Piotrowsky

Im Anschluss machte der Kreispräsident über Brandschaden beim SV Borussia Blösien Ausführungen. So wurde ein erheblicher Teil des Sportlerheims durch den Brand zerstört.

Der KFV Fußball Saalekreis übergab dem Vereinsvertreter aus Blösien einen Ballsack und einen neuen Spielball. In den nächsten Tagen erfolgt zudem die Übergabe es eines Trikotsatzes durch den KFV Fußball Saalekreis.

Auch der SV Merseburg-Meuschau überreichte neue Trainingsbälle zur Veranstaltung. Florian von der LSG Lieskau stellte zudem zwei Initiativen vor, um den einerseits den Sportfreunden aus Blösien zu helfen und andererseits Spenden für die Ukraine zu sammeln.

Übergabe Bälle KFV Fußball Saalekreis/SV Merseburg-Meuschau an SV Borussia Blösien

Stefan Kupski und Lothar Sander (amt. Vorsitzender Spielausschuss)  erklärten nun ausführlich die getroffenen Beschlüsse zur letzten Präsidiumssitzung für den Spielbetrieb der Herren. In der anschließenden Diskussionsrunde kamen verschiedene Vereine zu Wort.

Im Anschluss erklärte Marcel Voigt (Vorsitzender Jugendausschuss) die aktuellen Beschlüsse für den Spielbetrieb der Junioren. Hierzu gab es keine Fragen der Vereine.

Zum Schluss fand die Pokalauslosung der Herren statt. Diese wurde durch Diana Gottschling (Staffelleiterin Herren) und Waldemar Piotrowsky (Pokalansetzer Herren) durchgeführt.

Pokalauslosung Viertelfinale der Herren

Kreisklassenpokal: Pokalauslosung Viertelfinale Saalekreispokal: Pokalauslosung Viertelfinale