Kreismeister Futsal 2023/2024 der C-Junioren

06. 01. 2024

Am Feiertag, den 06.01.2024 fand das erste Turnier der Kreismeisterschaften im Futsal der Junioren statt.

Erstmalig wurde das Turnier in der Franklebener Sporthalle durchgeführt. Mit sieben gemeldeten Mannschaften für die C-Junioren war es ein dementsprechend langer Tag für die Mannschaften, die Schiedsrichter, die Turnierleitung und die Zuschauer. Alle Anwesenden bekamen jedoch ein sehr spannendes und stets faires Turnier zu sehen.

Es kristallisierten sich im Laufe des Turnieres drei Favoriten für den Titel "Kreismeister Futsal der C-Junioren" heraus. So spielten schlussendlich der FSV Raßnitz, die SG Spergau und der Titelverteidiger vom SV Traktor Teicha um den ersten Platz.

Die drei Favoriten machten es bis zum Schluss spannend. Im ersten Spitzenspiel zwischen der SG Spergau und dem SV Traktor Teicha kamen die Mannschaften nicht über ein Unentschieden hinaus. Die SG Spergau musste nun in ihrem letzten Turnierspiel vorlegen, um im Rennen zur Kreismeisterschaft Futsal zu bleiben. Das Spiel gegen die JSG Günthersdorf/Zöschen endete jedoch 1:1 und so war der Turniersieg nicht mehr erreichbar, da der FSV Raßnitz und der SV Traktor Teicha das zweiten Spitzenspiel noch vor sich hatten.

Schnell ging der FSV Raßnitz mit 2 Toren gegen die Spielerinnen und Spieler aus Teicha in Führung. Unerschrocken durch die Gegentore kämpfte sich der SV Traktor Teicha zu einem Unentschieden und war somit Kreismeister Futsal der C-Junioren der Saison 2023/2024.

Alle Mannschaften zeigten tolle Leistungen und stets faire Zweikämpfe, was neben der Turnierleitung auch die vier anwesenden Schiedsrichter Jan Müller, Konrad Petzold, Ronny Hartung und Paul Theodor Weniger freute.

KM Futsal SV Traktor Teicha 23_24