Kreispokalendspiele des KFV Fußball Saalekreis am 01.Mai 2014

02. 05. 2014

Am 1. Mai fanden die Pokalendspiele im Merseburger Stadtstadion statt.

Den Anfang machten die Frauen. Dabei standen sich die  TSV Holleben und das Team von Merseburg 99 gegenüber. Auf dem verkürzten Großfeld wurden die Merseburgerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die Partie mit 5:0.

Sie erhielten die Glückwünsche und den Siegerpokal aus den Händen des Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis Jens Prinzing und des Landtagsabgeordneten Ralf Wunschinski.

Anschließend spielten, im neu kreierten Reservepokal, die zweiten Mannschaften aus Farnstädt und die höherklassige Vertretung der IMO Merseburg  den Sieger aus. Die Merseburger gingen nach einem 2:0 als Gewinner vom Platz.

Doch der eigentliche Höhepunkt sollte noch folgen. Die Schafstädter Kicker trafen im Herren Endspiel auf den Landesligisten aus Landsberg. David gegen Goliath.

Dabei verließ der Wettergott die Veranstalter und Dauerregen setzte ein, aber dafür wurden die Zuschauer mit einem hochdramatischen Spiel belohnt. Nach wenigen Minuten zeigte der Schiedsrichter einem Schafstädter Spieler die rote Karte. Das war es dann wohl für den Underdog dachten die meisten Zuschauer. Doch die Schafstädter erzielten bei einem ihrer wenigen Vorstöße das 1:0. Der Landesligist bestimmte danach weitestgehend die Partie, die Schafstädter Jungs stemmten sich jedoch mit Herz und Leidenschaft dagegen und hatten die Hände eigentlich schon am Siegerpokal. Doch in der Nachspielzeit konnte der Favorit noch zum Ausgleich einköpfen. Das hieß Verlängerung, in der sich dann der gleiche Film abspielte. Landsberg rannte an und Schafstädt verteidigte geschickt das eigene Gehäuse.

Nach 120 Minuten musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Im Elfmeterschießen versagten den Schafstädter Spielern dann die Nerven Die Landsberger Fußballer konnten als Sieger den Platz verlassen und im Anschluss freudestrahlend den Pott in die Höhe reißen. Ein echter Pokalfight hatte sein Ende gefunden.

Dennoch auch ein Kompliment an das Schafstädter Team. Die spielerische Überlegenheit der Landsberger Kicker, und das über weite Strecken in Unterzahl, haben sie mit Kampf und  toller Moral fast wett gemacht.

Mit 2:0 gewann die Landesklassevertretung des VfB IMO Merseburg II gegen die 2.Mannschaft des SV Blau-Weiß Farnstädt und wurde Kreispokalsieger des Reservepokal.

Deutlich mit 5:0 konnten sich die Damen des SV Merseburg 99 gegen den TSV 78 Holleben durchsetzen und den Pokal des Kreispokalsieger in Empfang nehmen.

Hier die Ergebnisse der Junioren:

A-Junioren:

SV Eintracht Gröbers

F-Junioren

SV Traktor Teicha

Bilder Kreispokalenspiel der Frauen:

FRAUEN

Video Siegerehrung Frauen