Supercup 2014 - SV Blau-Weiß Günthersdorf siegt im Elfmeterschießen

24. 06. 2014

SV Blau-Weiß Günthersdorf, so heißt der Supercupsieger 2014.

Die dritte Auflage des Supercups des KFV Fußball Saalekreis fand dieses Jahr auf dem Sportgelände des SV TuRa Beesenstedt statt.

Vor Spielbeginn wurde der SV Blau-Weiß Günthersdorf durch den Präsidenten des KFV Jens Prinzing als Kreismeister geehrt.

Übergabe Pokal Kreismeister Kreismeister 2014

Das Finale hieß SSV 90 Landsberg, als zweiter der Landesklasse Staffel 6, gegen den Kreismeister aus Günthersdorf. Eine interessante Paarung, da beide bereits im Halbfinale des Kreispokals aufeinander trafen (2:1 für Landsberg ).

Die ersatzgeschwächte Günthersdorfer Mannschaft lag bereits nach 2 Spielminuten mit 0:1 zurück, das ließ für die Mannschaft von L. Trotte nichts Gutes erahnen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die folgenden Spielminuten waren von Spannung nicht zu überbieten und somit nichts für schwache Nerven.

Den Blau-Weißen aus Günthersdorf gelang in der 48.Minute der Ausgleich. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Nach 90 Minuten stand es 4:4, also ging es in die Verlängerung.

Da beiden Mannschaften jeweils noch ein Tor gelang, musste nach 120 Minuten, bei einem Stand von 5:5, der Gewinner des Supercups  2014 im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Mit Glück und einem sehr guten Torwart konnte der SV Blau-Weiß Günthersdorf dieses für sich entscheiden und erhielt aus den Händen des Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis den Supercup 2014.

Vor dem Spiel und in der Halbzeitpause wurden noch einige Ehrungen vorgenommen.

So wurde Martin Ebert als scheidender Schiedsrichter mit einem Präsent durch den Fachverband geehrt und seine Leistungen als Schiedsrichter und Mitglied des Schiedsrichterausschusses gewürdigt.

Die Ehrennadel des FSA erhielt SK Giesbert Schmidt für seine Jahrzehnte lange Arbeit als Funktionär des ehemaligen KFV Fußball Merseburg-Querfurt sowie für sein Engagement beim TSV Leuna 1919.

Ehrung Ehrennadel FSA Giesbert Schmidt

Der Kreismeister der B-Junioren die JSG Sietzsch/ Reußen, ,der Staffelsieger der Kreisklasse Staffel 2, VSG Oppin sowie SV Delitz am Berge Staffelsieger der 2.Kreisklasse Staffel 1 wurden  ebenfalls geehrt.

SV Delitz a. Berge VSG Oppin

Staffelsieger 2.KKL Staffel 1

SV Delitz a. Berge

Staffelsieger KL Staffel 2

VSG Oppin

JSG Sietzsch/ Reußen

Kreismeister B-Junioren

JSG Sietzsch/ Reußen

23 Sportkameraden – 23 Lizenzen. Der Ausschuss für Aus- und Weiterbildung überreichte an diesem Tag an die erfolgreichen Absolventen der Trainerausbildung C-Breitenfußball, welcher in Kooperation mit dem SFV Halle durchgeführt wurde, die Lizenzen. Sie  wurden von Michael Rehschuh (Ausschuss für Qualifizierung des FSA), Andreas Günther (Kreislehrwart KFV Fußball Saalekreis) und Jan Tennert übergeben. Auch der Präsident des KFV Fußball Saalekreis ließ es sich nicht nehmen den Trainern zu ihren bestanden Prüfungen zu gratulieren.

Der KFV Fußball Saalekreis bedankt sich bei dem Ausrichter des Supercup 2014 recht herzlich für die Unterstützung.

Weitere Bilder des Supercup finden sie HIER

Daniel Brauer