Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Supercup 2015

29. 06. 2015

Wie in jedem Jahr bildete das Endspiel um den Supercup des KFV Fußball Saalekreis den krönenden Abschluss der Saison.

 

Auf dem bestens vorbereiteten Sportgelände in Tollwitz wurde im Vorspiel etwas „Ostalgie“ geboten. Die C-Junioren der ehemaligen DDR-Oberligamannschaften des Halleschen FC und des 1.Lok Leipzig trafen auf einander. In einem attraktiven Spiel konnten sich die Kicker aus Leipzig mit 3:1 durchsetzen.

 

Vor Spielbeginn wurde der SV Einigkeit 05 Tollwitz für sein 110jähriges Bestehen durch den Vizepräsidenten des FSA, Michael Rehschuh und den Präsidenten des KFV Fußball Saalekreis, Jens Pinzing,  geehrt. Auch die Sportfreunde der SG Eisdorf 1918 überreichten ein kleines Präsent.

 

Im Anschluss erfolgten die Ehrungen für den SV Großgräfendorf als Kreismeister der Frauen und des B-Jugend Meisters SG Spergau.

 

Die SG Eisdorf 1918 wurde vor dem Spielbeginn mit dem Wanderpokal Kreismeister Herren KFV Fußball Saalekreis und einer Ehrenurkunde gewürdigt.

 

In der Halbzeitpause übergaben die Kreislehrwarte des Saalekreis, Halle, Burgenlandkreis, Vizepräsident Qualifizierung des FSA Michael Rehschuh und Jens Prinzing, Präsident des KFV Fußball Saalekreis an alle erfolgreichen Absolventen die Trainer C-Lizenzen.

 

Im Spiel um den Supercup 2015 des KFV Fußball Saalekreis ging der Kreispokalsieger FSV Bennstedt schnell mit 2:0 in Führung. Kreismeister SG Eisdorf 1918 zeigte viel Moral und Kampfgeist und konnte vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer erzielen.

 

Zu Beginn der 2.Halbzeit gelang es der SG Eisdorf 1918 den Ausgleich zu erzielen.

 

Ab diesem Zeitpunkt drängten beide Mannschaften auf die Entscheidung. Kurz vor Spielende war es die SG Eisdorf 1918 die das Entscheidende 3:2 durch einen Fernschuss erzielte.

 

Der Kreisfachverband Fußball Saalekreis gratuliert recht herzlich dem Supercupsieger 2015 und wünscht viel Erfolg in der Landesklasse Staffel 4 für diese Saison 2015/16.

 

Ehrung SV Einigkeit 05 Tollwitz Einzelehrung SV Einigkeit 05 Tollwitz
Ehrung SV Einigkeit 05 Tollwitz 110 Jahre Einzelehrung SV Einigkeit 05 Tollwitz
Ehrung Kreismeister B-Junioren - SG Spergau Ehrung Kreismeister B-Junioren - SG Spergau
Ehrung Kreismeister B-Junioren - SG Spergau Ehrung Kreismeister B-Junioren - SG Spergau
Ehrung Kreismeister Frauen - SV Großgräfendorf Einlauf der Mannschaften
Ehrung Kreismeister Frauen - SV Großgräfendorf Einlauf der Mannschaften
Ehrung Kreismeister Herren - SG Eisdorf 1918 Ausgabe der Trainerlizenzen C
Ehrung Kreismeister Herren - SG Eisdorf 1918 Ausgabe der Trainerlizenzen C

 

HIER weitere Bilder dieses Events.

 

Jens Prinzing

Präsident

KFV Fußball Saalekreis

 

Daniel Brauer

verantw. Öffentlichkeitsarbeit

KFV Fußball Saalekreis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen