KAW U12 (w) auf Titelkurs

02. 04. 2017

Am 01.04.2017 fand in Neugattersleben das 5. Landesturnier der U 12 KAW wbl. statt. Es sollte ein anstrengendes Turnier werden. Es traten 7 Mannschaften an und da man auf 2 Plätzen parallel spielte, waren Doppel – bzw. 3-fach Spiele angesagt.

Mit fast voller Mannschaft und bei bestem Wetter gingen wir in das Turnier. Zielvorgabe war, kein Spiel zu verlieren um den Abstand auf die Mädchen vom SFV Magdeburg zu halten besser noch zu vergrößern.

Im ersten Spiel traf man auf die Vertretung des KFV Harz. Torchancen waren genügend da, aber der Ball wollte nicht in das Tor. Somit trennte man sich mit einem 0:0.

Danach spielte man gleich gegen die Mädchen vom SFV Magdeburg. Der Trainer hatte etwas umgestellt und die Mädchen setzten es auch sehr gut um. Durch 2 Tore von Luise konnte man dieses wichtige Spiel mit 2:0 gewinnen.

Nach einer kurzen Pause traf man auf die Vertretung des SFV Halle. Die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Sarah erlöste uns mit dem Siegtor zum 1:0. Im Anschluss spielte man gegen die Mannschaft des Salzlandkreises. Diese Mannschaft steigerte sich von Turnier zu Turnier, das wusste man. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und Phine im Tor zeigte was sie kann. Mine erzielte in diesem Spiel das Siegtor zum 1:0. Nach 5 Minuten Pause musste man gegen die Mannschaft vom KFV Wittenberg ran. Wir stellten um, da die Mädchen dem warmen Wetter Tribut zollen mussten. Und wieder war es Luise die mit dem 1:0 die 3 Punkte klar machte. Nach einer längeren Pause trat man zum letzten Spiel gegen den KFV Börde an. Man merkte den Mädchen an, das die Pause zu lang war und sie fanden schwer ins Spiel. Durch 2 Tore von Luise konnte man das Spiel gewinnen. Es war ein anstrengendes Turnier . Bei einigen Mädchen konnte man deutliche Verbesserung im Zweikampfverhalten und Spielfluss sehen. Einige andere müssen an ihrer Einstellung arbeiten. Man ist zwar der Titelverteidigung ein Stück näher gekommen aber es gibt noch ein Turnier. Und da wird abgerechnet. Danke an alle Eltern und Großeltern für das anfeuern und den Taxidienst.

Hier die Bilder

Hier die Ergebnisse

Es spielten: Seraphine Kurzhals ( SV Braunsbedra), Laura Müller, Emma Tratzsch, Alisa Ademovic ( alle TSV Leuna 1919), Jasmin Werner ( SV Großgräfendorf), Caylie Kolb ( SV 1916 Beuna), Sarah Häßler (VfB IMO Merseburg), Luise Pieles ( SV Grün-Weiß Langeneichstädt), Mia Marklein ( TSV 1990 Schochwichtz),

Florentine Spröte ( SV Merseburg – Meuschau), Melina Renneberg (SV Rothenburg) und Lara Thiel ( SV Traktor Teicha).

Sabine Ermisch

Vorsitzende FMA