Qualifikation Vereinsmanagement am 16.06.2012 in Halle

04. 06. 2012

Am 16.06.2012 findet in Halle eine Aus- und Weiterbildung Vereinsmanagment statt.

Der Inhalt dieses Themenmodules ist "Mitgliedergewinnung und -betreuung".

Die Qualifizierungsmaßnahmen im Vereins-management richten sich sowohl an lizenzier-te Vereinsmanager/innen mit dem Ziel der Lizenzverlängerung als auch an interessierte Mitarbeiter/innen im Management von Sport-vereinen und Verbänden.

• Vorstandsmitglieder
  • Abteilungsvorstände
  • Jugendvertreter/innen
  • Geschäftsführungen
  • interessierte Vereinsmitglieder

Spezielle Themenmodule bieten den Teilneh-menden die Möglichkeit, Kenntnisse, Fähig-keiten und Fertigkeiten zu erwerben, die zur Bewältigung ihrer Aufgaben im Bereich Füh-rung, Organisation und Verwaltung erforder-lich sind.

Neben den entsprechenden theoretischen Grundlagen und praxisorientierten Tipps für die Vereins- und Verbandsarbeit gibt es Raum und Zeit zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

„Mitgliedergewinnung und –betreuung“
Zu den elementaren Aufgaben eines Sportver-eins gehört die Betreuung seiner Mitglieder.

Ebenso wichtig ist es, neue Interessenten für eine Sportvereinsmitgliedschaft zu begeistern. Beides zusammen sind wesentliche Bausteine für die zukunftsorientierte Entwicklung eines Vereins.

Was erwarten Mitglieder von ihrem Sportver-ein?
Wie sieht es mit der Mitgliederzufriedenheit aus?
Welche Angebote und Möglichkeiten gibt es für welche Zielgruppe?

Diese Fragen werden u.a. aus den Perspektiven des Breiten- und Leistungssports betrachtet.

Hier das Anmeldeformular zum Download.