Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Tag des Mädchenfußball KFV Fußball Saalekreis

Am 07.05.2013 hatte der KFV Fußball Saalekreis alle Grundschulen des Kreises zum 2. Tag des Mädchenfußball eingeladen. Leider wurde das Angebot nur von 2 Schulen angenommen. So begrüßten wir die 16 Mädchen der „Friedrich-Ludwig-Jahn“ Grundschule aus Leuna und die 16 Mädchen der „Sankt Franziskus“ Grundschule Halle auf dem Sportplatz der SV 1990 Eintracht Bad Dürrenberg. Trotz etwas schlechtem Wetter hatten alle Mädchen gute Laune und Lust auf Fußball mitgebracht. Zuerst wurden Gruppen von je 4 Spielerinnen gebildet. Es waren 4 Technikübungen zu absolvieren und jede Mannschaft spielte gegen die anderen. An der 1. Station soll der Einwurf erlernt bzw. verbessert werden. Die Station wurde vom Sportfreund Ronny Dahle vom SV Merseburg-Meuschau betreut. An der Station 2 wurde die Schnelligkeit der Mädchen in einem Dribblingparcours getestet. Diese Station wurde von den Sportfreunden Günther Hoske und Uwe Offelmann betreut. Station 3 wurde von Sportfreund Ralf Maes betreut. Dort mußten die Mädchen ihre Fähigkeiten im Passspiel zeigen. Die letzte Station wurde vom Sportfreund Daniel Brauer betreut. Hier wurde der Torschuß getestet. 
 
Am Ende wurde alle Punkte zusammen gerechnet. Sieger wurde die Mannschaft „Die Fußballkickerinnen“ mit 208 Punkten. Den 2. Platz teilen sich die Mädchen vom „FC Berlin“ und „ Crazy Bananas“ mit 196 Punkten. Alle Mädchen haben bestätigt, das es sehr viel Spaß gemacht hat und das sie nächstes Jahr wieder kommen wollen.
Tag des Mädchenfußballs
Ich bedanke mich bei allen Helfern und bei der SV 1990 Eintracht 1990 e.V. und dem Sportclub für die Verpflegung.
 
Im nächsten Jahr wird es die dritte Auflage dieses Events geben. Interessierte Vereine für die Ausrichtung dieses Events können sich bei SK’in Sabine Ermisch melden.
 
Der Präsident der KFV Fußball Saalekreis, SK Jens Prinzing, war an diesem Tag persönlich anwesend. In vielen Gesprächen mit den Mädchen sondierte er die Situation der Mädchen im Saalekreis im Bereich des Fußball. Am Ende der Veranstaltung bekam jede Teilnehmerin persönlich von ihm eine Erinnerungsurkunde überreicht.
 
 
Sabine Ermisch
Koordinatorin Frauen- und Mädchenbereich

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen