1. Turnier Kreisauwahl U15 weiblich Saison 2013/2014

Am Sonnabend, den 27.1.2013, fand das 1. Turnier der Kreisauswahlmannschaften U15-Juniorinnen in Nienburg statt. Zum Spieltag reisten 5 Kreisauswahlmannschaften an, so dass jedes Team vier Spiele im Turnierverlauf a‘ 20 min. Spielzeit absolvieren musste. Die äußeren Voraussetzungen waren trotz des starken Windes gut.

Die U15-Kreisauswahl des KFV Saalekreises reiste mit 13 Spielerinnen

Jahrgang 1999       4 Spielerinnen

Jahrgang 2000       3 Spielerinnen

Jahrgang 2001       3 Spielerinnen

Jahrgang 2002       3 Spielerinnen

zu diesen Wettkampf. Der Altersdurchschnitt der Auswahlmannschaft lag bei 12,62 Jahren. Alle mitgereisten Spielerinnen kamen im Turnierverlauf zu ihren Einsätzen. Zwei wichtige Spielerinnen sind der Einladung zur Kreisauswahl nicht nachgekommen.

Bei den Spielen im Turnierverlauf war festzustellen, dass die wenigen Möglichkeiten des gemeinsamen Mannschaftstrainings (ein Trainingstag im Monat) im Spielverlauf  Abstimmungsprobleme unter den einzelnen Mannschaftsteilen sowie Leistungsschwankungen einzelner Akteure zeigten.

Das erste Spiel gegen die Stadtauswahl von Magdeburg (Turnierfavorit) wurde mit 0:3 verloren. Dabei kam dem Gegner der stark wehende Wind bei zwei erzielten Toren entgegen. Die Abschläge unserer Torhüterin wurden durch stark einsetzende Windböen 20 Meter vor dem Tor abgebremst, so dass unsere nach vorn gerückte Verteidigung keine entscheidende Abwehrmöglichkeit mehr hatte. Des Weiteren wehrte die Torhüterin aus Magdeburg gute Einschussmöglichkeiten unsres Teams ab.

Das zweite Spiel gegen die U15-KAW des Salzlandkreises wurde mit 1:0 gewonnen. In diesem Spiel war eine deutliche Verbesserung des Kombinationsspieles unserer Mannschaft festzustellen. Die Spielerinnen setzten die gestellten Anforderungen zum Kombinationsspiel des Trainerteams um. Mangelhaft war in diesen Spiel, dass drei „100%‘ige“ Einschussmöglichkeiten unkonzentriert vergeben wurden.

Im dritten Spiel gegen die Vertretung der KAW Anhalt wurde ein 1:1 erreicht. Auch hier wurden die Möglichkeiten zum Torerfolg durch Unkonzentriertheit im Abschluss sowie durch ungenaue Abspiele im Torbereich nicht genutzt.

Im letzten Turnierspiel war der Gegner die U15-KAW des Kreises Mansfeld/Südharz. Der Sieg von 2:1 wurde durch den kämpferischen Einsatz der Spielerinnen unserer KAW erreicht. Erst in der 18. Minute konnte der Siegestreffer bei den ausgeglichenen Spiel erzielt werden.

In der Wertung der Landesmeisterschaft U15-Juniorinnen-KAW belegt das Team des KFV-Saalekreis den 2. Platz.

Das Trainerteam bedankt sich bei den Spielerinnen für ihren gezeigten Einsatz im Turnier und erwartet alle berufenen Mädchen zum Training am 08.11.2013 in Großkugel.

Kreisauswahltrainer KAW U15 weiblich

G.Hoske

Jens Prinzing                                                           Sabine Ermisch

Präsident                                                                  Ausschussvorsitzende (komm.)