2. Turniertag KAW U15 am 16.11.2013 in Glauzig

Der zweite Spieltag der Kreisauswahlmannschaften Juniorinnen U-15 fand am 16.11.2013 statt. Dieses Gesamtturnier den FSA 2013/14 mit 6 KFV-Teams wurde auf Grund der Platzverhältnisse beim Ausrichter auf zwei  Spielorte verlegt. Die KAW des KFV Fußball Saalekreis reiste deshalb nach Gauzig, ebenso die Mannschaften von KFV Mannsfeld-Südharz und des KFV Anhalt-Bitterfeld. Bei kühlen und sonnigen Wetter wurden die Spiele auf gut bespielbaren Rasen durchgeführt. Auf Grund der nur zwei anstehenden Spiele je Mannschaft wurde die Spielzeit auf 30 Minuten je Spiel festgelegt.

Unsere KAW trat im ersten Spiel gegen die Vertretung von Mannsfeld-Südharz an. Von Beginn des Spieles an wurden die taktischen Anweisungen des Trainers gut umgesetzt. Unsere Mädchen spielten konzentriert und versuchten mit Direktkombinationen die Feldüberlegenheit zu erreichen. Dieses gelang im Verlaufe des Spieles immer besser, so dass gute Spielszenen zu beobachten waren. Durch die konsequente Abwehrleistung und ein gut funktionierendes Mittelfeld konnten gefährliche Angriffsaktionen gestartet werden. Dabei war mit entscheidend, dass sich unsere Außenverteidiger immer wieder geschickt über die Flügel mit an den Angriffen sich beteiligten und dass defensive Mittelfeld nach hinten sicherte. Nach den Schlusspfiff stand das Spielergebnis von 5:0 für unsere Juniorinnen zu buche.

Torschützen:        4. Minute - Eileen Eisenhardt 1:0;  12. Minute - Emely Hähnel 2:0;

15. Minute - Eileen Eisenhardt 3:0;  25. Minute - Rebecca Dziubek  4:0;

29. Minute - Kristin Graf 5:0

Im zweiten Spiel trafen unsere Mädchen auf die Vertretung des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Dieser Gegner machte es unserem Team durch ihre Spielweise weitaus schwerer den Sieg zu erlangen. Obwohl eine 2:0 Führung in den ersten 9 Minuten erreicht wurde, kam unser Spiel durch die Spielweise des Gegners nicht so zur Wirkung wie im ersten Spiel. Durch die gute Leistung der Abwehr, insbesondere durch die konsequente Zweikampfführung und des guten Defensivverhaltens der Stürmer, bekam man ab der 20 Minute das Spiel in den Griff. Entscheidend dafür war der energische Sprint von Eileen Eisenhardt über den linken Flügel bis in den Strafraum, wo sie sich gegen zwei Gegenspielerinnen energisch durchsetzte und das 3:0 erzielte. Es wurde wieder direkt gespielt und durch kluge Rückpässe von der Grundlinie in den Rückraum kam es zu weiteren 2 Torerfolgen zum Endstand von 5:0.

Torschützen:           3. Minute – Eileen Eisenhardt 1:0;  9. Minute – Paula Tischler;

24. Minute - Eileen Eisenhardt 3:0;  27. Minute – Rebecca Dziubek 4:0

28. Minute - Rebecca Dziubek 5:0

Das Trainer- und Betreuerteam kann feststellen, dass erkennbare Fortschritte in der Leistungsfähigkeit der KAW-Mannschaft Juniorinnen U-15 erreicht worden. Das Team entwickelt mit zunehmender Spielpraxis immer besser die mannschaftliche Geschlossenheit und das Spielverständnis untereinander. Es sollte geprüft werden, ob man in Vorbereitung der Rückrunde Testspiele in den Zeitkalender einplant, um die gezeigte Leistungsfähigkeit weiter auszubauen und somit in den Titelkampf „Landesmeister KAW Juniorinnen U-15 des FSA“ entscheidend mit eingreifen zu können.

Die Verantwortlichen der KAW bedanken sich:

• bei den Heimtrainern der Mädchen für die gute konditionelle und körperliche Verfassung der Spielerinnen, welche die Grundlage für ein erfolgreiches Spiel der KAW bildet sowie
  • bei den am Turnierort anwesenden Eltern für die gegebene Unterstützung.

Kreisauswahltrainer KAW U15 weiblich

G.Hoske

Jens Prinzing                                                           Sabine Ermisch

Präsident                                                                  Ausschussvorsitzende (komm.)