3. Turnier KAW U15 der Saison 2013/2014

3. Landesturnier KAW U15 am 15.03.2014 in Glauzig

Am 15.03.2014 wurde das 3. Turnier der Kreisauswahlmannschaften U-15 Juniorinnen des FSA in Glauzig durchgeführt. Das erste Turnier des zweiten Spielhalbjahres 2013/14 wurde durch widrige Wetterumstände begleitet. Alle beteiligten Mannschaften mussten mit den starker Wind und Regenschauer zurechtkommen. Durch das Nichtantreten von gemeldeten KAW-Mannschaften wurden auch kurzfristig die Spielansetzungen geändert. Unsere Mannschaft spielte dadurch im ersten Spiel des Turniers gegen die Stadtauswahl Magdeburg - den absoluten Favoriten in diesen Wettbewerb.

Die Befürchtungen der Trainer zum ersten Spiel gegen das Magdeburger Team bewahrheiteten sich dann auch. Durch die wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten unserer Auswahl in Vorbereitung der Turniere brauchen die U-15 Spielerinnen unseres Teams im ersten Spiel eine Zeit ihre mannschaftliche Geschlossenheit zu finden. Diese Schwäche nutzen die Magdeburgerinnen mit Windunterstützung und gingen in den ersten 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Erst nach den weiteren Treffer zum 3:0 für das Magdeburger Team wurde die Spielanlage unserer U-15 Auswahl besser  und es wurde das 1:3 erzielt. Trotz der weiteren Ergebnisverbesserung für die Stadtauswahl von Magdeburg auf 4:1 gaben  unsere Mädchen nicht auf - ihre Spielanlage wurde immer besser. In den letzten zehn Minuten der Begegnung wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt, welche aber nur zu einen weiteren Torerfolg zum Endstand von 4:2 für die Stadtauswahl Magdeburg führten.

Das zweite Spiel gegen die KAW von Anhalt hatte deshalb zur Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes eine hohe Bedeutung für unser Team. Die einzelnen Spielerinnen wurden taktisch auf den Gegner eingestellt und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten durch das Trainerteam gestärkt. Im gesamten Spielverlauf setzten die Spielerinnen die vorgegebene Linie konsequent durch. Die vorhandenen technischen Fertigkeiten, der Einsatzwillen jeder Spielerin und kluges taktisches Verhalten in allen Mannschaftsteilen brachten unserer KAW den verdienten 2:0 Erfolg. Die Tore für unser Team erzielten Maria Gottschling und Marie Böhme.

Es spielten:

Maria Boskugel (SV Wallwitz), Marie Böhme (SV Dölau), Rebecca Dziubek (SR Mücheln), Katja Enk (SV Großgräfendorf), Maria Gottschling (SV Farnstädt), Kristin Graf (IMO Merseburg), Anna-Lena John (SV Farnstädt), Nathalie Kühn (SV Zöschen), Lisa Loose (SV Eintr. Bad Dürrenberg), Jessica Nerlich (SV Merseburg-Meuschau), Paula Tischler (SV Großkugel), Emily Rücker (LSG Lieskau)

Tabellenstand:
1. SFV Magdeburg ---  5 Spiele ---     15 Punkte --- 20:2 Tore
2. KFV Saalekreis ---    5 Spiele ---     12 Punkte --- 15:4 Tore
3. KFV Anhalt ---         5 Spiele ---      9 Punkte --- 11:4 Tore
4. KFV Anh.-Bitterf.--- 5 Spiele ---       6 Punkte --- 7:12 Tore
5. KFV Salzland ---      5 Spiele ---       3 Punkte --- 3:13 Tore
6. KFV Mansf.-Südh.-- 5 Spiele ---       0 Punkte --- 0:21 Tore

Kreisauswahltrainer KAW U15 weiblich

G.Hoske

Jens Prinzing                                                           Sabine Ermisch