Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Tag des Mädchenfußball des FSA 2012


Erfolgreiche Teilnahme am Tag des Mädchenfußball in Haldensleben für den KFV Fußball Saalekreis

Bei sehr schlechtem Wetter begaben sich die E-Mädchenmannschaft vom Sportring Mücheln und 14 Mädchen aus dem Saalekreis auf den Weg nach Haldensleben.

Aber nach 2 Stunden Fahrt erwartete uns das beste Fußballwetter und eine Top Sportanlage.

Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, konnte der Wettbewerb starten. Die E- Mädchen aus Mücheln  starteten in einem 10-er Feld  das aus 2 Vorrundengruppen bestand.

Da ich persönlich zur Wettkampfleitung bei den E-Juniorinnen gehörte, konnte ich jedes Spiel verfolgen und die Daumen drücken. Die Mädchen gingen ungeschlagen in das Halbfinale.

Das Halbfinale konnte auch gewonnen werden und somit hieß es  F I N A L E. Im Finale trafen die Mädchen auf den Magdeburger FFC. Nach 10 Minuten stand es 1:1 und im anschließenden 9- Meterschießen versagten die Nerven. Aber Mädchen – Kopf hoch und es geht weiter.

Sehr erfolgreich waren auch die 14 Mädchen im Einzelwettbewerb. Die eine oder andere wurde vom Landesauswahltrainer ins Auge gefasst. Zum  Schluss konnte man folgendes verbuchen:

Sophia Klugmann vom 1. SV Sennewitz wurde bei den besten Spielerinnen auf den 3. Platz gewählt und wird demnächst die U15 LAW verstärken.


Vielen Dank an die IMO Merseburg die uns einen Kleinbus incl. Fahrer, Marcel Voigt, und dem Autohaus Reinsch& Taschner, die uns bei dem Transportproblem geholfen haben.

Schade ist trotzdem, dass sich viele Mädchen im Saalekreis dieses tolle Event des FSA haben entgehen lassen.


Bilder finden Sie hier oder in den Galerien.

Sabine Ermisch
Koordinatorin Frauen und Mädchen Fußball
KFV Fußball Saalekreis

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen