Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

HLM der U13 Mädchenkreisauswahl

hlm_u13_2.jpg

 

Am 24.02.2013 fand in Riestedt die Hallenlandesmeisterschaft der U13 Kreisauswahlen statt. Trotz 2 krankheitsbedingter Ausfälle und widriger Wetterbedingungen konnte man  einen Kader von 10 Spielerinnen stellen. An dieser Stelle eine großes Dankeschön an alle Eltern, die trotz glatter und verschneiter Straßen ihre Mädchen zu diesem Turnier gebracht haben.
Wie auch sehr oft bei der U15 Auswahl, hatten wir gleich das erste Turnierspiel zu bestreiten.
 
Alle waren etwas nervös, denn so hatte die Mannschaft noch nie zusammen gespielt. In diesem Spiel traf man auf einen der Turnierfavoriten, die Mannschaft vom KfV Anhalt.
Die gegnerische Mannschaft drückte gleich in den ersten Minuten, aber Jessica klärte in aller Ruhe auf der Torlinie. In der 5. Minute hatte Eileen eine große Chance, die aber von der Torfrau geklärt wurde. In der 6. Minute gab es eine Unsicherheit in unserer Abwehr und so konnte Anhalt das 1:0 erzielen. Kurz vor Ende hatten Eileen und Emily jeder eine Chance, die aber leider nicht zum Erfolg führten. Somit wurde das erste Spiel knapp verloren.
 
Im nächsten Spiel traf man auf die Mannschaft vom KfV Harz. Die Trainer (G.Hoske und H.-M. Ermisch) hatten die Mannschaft in einigen Positionen umgestellt. Dieses sollte sich positiv auswirken. Es entwickelten sich am Anfang auf beiden Seiten Chancen, die aber von beiden Torhüterinnen geklärt wurden. In der 5. Minute erzielte der KfV Harz das 1:0 und durch unsere Mannschaft ging ein Ruck. Jetzt war man fast nur noch vor dem Tor der Gegner. In der 8. Minute erkämpfte Kristin den Ball und legte ihn Chantal vor. Diese leitete weiter zu Eileen und es stand 1:1. Nun kamen die Chancen im Minutentakt. Aber weder Eileen noch Anna –Lena können die Torhüterin bezwingen. Kurz vor Ende klärt Jessica im Tor. 8 Sekunden vor Abpfiff wurde Eileen böse von hinten gefoult. Der Schiedsrichter ließ die Zeit ablaufen und es wurde nicht geahndet. Für Eileen war damit leider das Turnier beendet, da sie sich am Knie verletzt hatte. Wir wünschen Ihr gute Besserung.
 
Im nächsten Spiel traf man auf die Mädchen des KfV Salzland. Die Mädchen waren sich einig, die Leistung muß gesteigert werden und wir spielen jetzt alle für Eileen. In den ersten Minuten mußte Jessica ein paar Mal klären, aber nach 5 Minuten wurde der Schalter um-gelegt. Der freie Raum wurde gesucht und das Zuspiel wurde besser. In der 6. Minute konnte Maria das 1:0 nach einem Pass von Paula erzielen. Eine Minute später bediente Chantal Paula mit einem sehr guten Zuspiel und diese konnte auf 2:0 erhöhen. In der 10. Spielminute konnte Emily den 3:0 Endstand herstellen.
 
Nun traf man auf den späteren Turniersieger, die Mannschaft des SFV Magdeburg. Diese hatten noch kein Spiel verloren, aber wir wollten sie etwas ärgern. Und dieses Spiel sollte das Beste aller Turnierspiele werden. Von Anfang an war Tempo drin und es wurde wunder-schön kombiniert. In der 4.Minute erzielte Chantal das 1:0 für uns. Das war das erste Gegentor was Magdeburg in diesem Turnier bekommen hat. Und gleich im Anschluss hatten Chantal und Paula die nächsten Chancen. In der 8. Minute hat Magdeburg eine Chance, die aber von Jessica vernichtet wurde. In der 9. Minute konnte Magdeburg ausgleichen. Nun kam noch mehr Tempo in das Spiel. Die ganze Halle war wie elektrisiert. In der 11. Minute konnte Emily auf 2:1 erhöhen, aber kurz vor dem Abpfiff hat Magdeburg ausgeglichen. So blieb es bei einem gerechten 2:2 für 2 Mannschaften die auf gleicher Augenhöhe gespielt haben. Es gab von der Trainerin von Magdeburg ein dickes Lob für die Mannschaft.
 
Im letzten Spiel traf man auf die Mannschaft des KfV Mansfeld-Südharz. Ziel waren 3 Punkte und alle Mädchen setzten diese Vorgabe um. Das Spiel war kaum angepfiffen, da erzielte Chantal das 1:0. Es war ein Spiel auf ein Tor. In der 4. und 6. Minute erzielte Paula 2 Tore. Kurz danach ließ Philine 2 Chancen liegen. In der 10. Minute erzielte Rebecca das 4:0 und kurz danach konnten Philine und Emily das Endergebnis von 6:0 einstellen.
 
Damit konnte man sich am Ende des Turniers über den 3. Platz freuen und mit Jessica stellten wir die Beste Torhüterin des Turniers. Herzlichen Glückwunsch!
hlm_jessica_2.jpg
Wir bedanken uns bei den Mädchen, bei den Eltern und den abstellenden Vereinen.
 
Es spielten:
Rebecca Dziubek (SR Mücheln), Eileen Eisenhardt, Chantal Münch ( beide TSV Holleben), Jessica Nerlich, Emily Hähnel ( beide SV Merseburg-Meuschau), Paula Tischler ( SG Großkugel), Maria Gottschling (SV Farnstädt), Anna-Lena John (SC Obhausen), Kristin Graf (SV Wacker Wengelsdorf), Philine Sturm (SV Sennewitz)
 
Sabine Ermisch
Koordinatorin Frauen- und Mädchenfußball

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen