Hallenlandesmeisterschaften der U13 und U15 Kreisauswahl Mädchen

Am 15.01.2012 mussten unsere neugegründete U13 KAW und die U15 KAW nach Dessau-Kochstedt zu den offiziellen Hallenlandesmeisterschaften des FSA. Gleich zu Beginn gab es für beide Mannschaften eine Überraschung. Sportkamerad Kupski vom Präsidium des KFV Fußball Saalekreis hatte für alle teilnehmenden Mädchen einen neuen Trainingsanzug und für die U13 zusätzlich einen neuen Trikotsatz im Gepäck. Vielen Dank an das Präsidium und an das Sporthaus Cierpinski.

Zuerst musste die U13 Ihr Turnier spielen. Im ersten Spiel traf man auf einen Turnierfavoriten, die Mannschaft des SFV Magdeburg. Und es war ein Auftakt nach Maß. In der ersten Spielminute konnte Eileen das 1:0 erzielen und in der zweiten Minute verfehlte Chantal ganz knapp das Tor. In den nächsten Minuten waren genügend Chancen da, um den Spielstand zu erhöhen, aber der Ball wollte nicht in das Tor. Nach 9 langen Minuten konnte Eileen dann endlich auf 2:0 erhöhen. Nun drückten aber die Mädchen von Magdeburg und somit stand es nach 11 Minuten bereits 2:2. In der letzten Minute konnte Magdeburg das 2:3 erzielen. Schade dass man sich in der letzten Minute die 3 Punkte hat aus der Hand nehmen lassen. Leider verletzte sich in diesem Spiel Chantal so schwer, das für sie das Turnier beendet war.
Im zweiten Spiel traf man auf den späteren Turniersieger, die Mannschaft vom KFV Anhalt. Dieses Spiel wurde mit 0:7 verloren und das Lazarett füllte sich. Lisa und Emilia verletzten sich in dem Spiel, aber sie konnten das Turnier fortsetzen. Im letzten Vorrundenspiel traf man auf die Mädchen des Salzlandkreises. Hier konnte wieder ein Sieg durch 3 Tore von Eileen und 4 Tore von Emilia mit einem Endstand von 7:5 geholt werden. Somit spielt man zum Abschluss gegen die Mädchen des KFV Harz um Platz 5 oder 6. Dieses Spiel wurde leider mit 1:2 verloren. Somit konnte am Ende für uns Platz 6 von 8 Mannschaften verbucht werden. Aber wir lassen den Kopf nicht hängen. Es war auf Grund der Verletzungen von Chantal und den anderen Mädchen nicht mehr zu erreichen.

Aber wir sind der festen Überzeugung, dass bei den nächsten Turnieren mehr zu erreichen ist. Emilia Wätschker und Lisa Richter vom TSV Holleben haben sich durch eine sehr gute Turnierleistung für die U 13 Landesauswahl empfohlen. Wenn diese Spielerinnen den Test bestehen, werden sie zusammen mit den Spielerinnen Chantal Münch (SG Reußen) und Eileen Eisenharth (TSV Holleben) den KFV Fußball Saalekreis in der U 13 Landesauswahl vertreten. Wir wünschen viel Glück und Chantal gute Besserung. Vielen Dank an Dirk Emmerich vom TSV Holleben der die Mannschaft als Trainer vor Ort unterstützt hat.

Am Nachmittag begann für die älteren Mädchen das Turnier. Und dort traf man gleich auf die Mannschaft des SFV Magdeburg. Man hatte sich viel vorgenommen, aber es sollte kein schönes Spiel werden. Mit einer 8:1 – Niederlage mussten wir uns geschlagen geben und dank unserer Torfrau Nathaly konnte eine zweistellige Niederlage verhindert werden. Das Tor für uns erzielte Sarah Angermann. Im nächsten Spiel traf man auf die Mädchen des KFV Anhalt-Bitterfeld. Nach 6 Minuten lag man schon mit 0:3 zurück. Der Gegner erhöhte auf 0:4 und in der letzten Minute konnte Finja das Ehrentor für uns erzielen. Im dritten Spiel erwartete uns die Mannschaft des KFV Salzland. Die Mädchen hatten ihre Aufstellung selber verändert und man konnte endlich sehen, dass unsere Mädchen Fußball spielten. Chancen waren genügend da, aber es mangelte mal wieder an der Verwertung dieser.
Sarah und Finja konnte den Endstand von 2:0 für uns erzielen. Endlich 3 Punkte auf dem Konto. Im letzten Spiel hieß der Gegner KFV Harz. Diese Mannschaft war bis dahin ungeschlagen und es sollte auch so bleiben. Mit 1:3 verlor man dieses Spiel und wurde somit Vierter von fünf Mannschaften. Das einzigste Tor in diesem letzten Spiel für uns erzielte Madelaine. Fazit nach diesem Turnier ist, das es noch viel zu tun gibt in der Vorbereitung der Meisterschaftsrunde.

Für die U13 KAW spielten:
Maria Boskugel (SSV Neutz), Chantal Münch (SG Reußen), Julia Müller (Eintracht Bad Dürrenberg), Eileen Eisenhardt, Alina Hundt, Greta Mertin, Lisa Richter, Sarah Schramm, Emilia Wätschker (alle TSV Holleben)

Hier Bilder des Turnieres

Für die U15 KAW spielten:
Sarah Angermann ( TSV Schochwitz), Nathaly Kupski ( TSV Niemberg) , Finja Windgassen ( SSV Neutz), Iris Witkowski (Einigkeit Tollwitz), Laura Ermisch, Madelaine Fenzl, Franziska Klein, Karoline Ruchhöft, Verena Wleklinski (alle Eintracht Bad Dürrenberg), Theresa Rodrigues, Sarah Stöcker (alle SV Merseburg 99)

Hier Bilder des Turnieres

Sabine Ermisch
Koordinator (Frauen- und Mädchenfußball)
Betreuerin U15-Kreisauswahl
Staffelleiterin Frauen/ Pokalansetzerin Frauen