2.Turnier der KAW

2. Turnier der U15 KAW

Das erste Wertungsturnier für die Landesmeisterschaft der Kreisauswahlen U-15 war für das Team des Saalekreises enttäuschend. In allen sechs Turnierspielen konnten die Juniorinnen der Kreisauswahl ihr vorhandenes Leistungsvermögen nicht nachweisen. Durch überhasteten Spielaufbau,

ungenaues Passspiel und ungeordnetes Stellungsspiel wurden gute Ansätze im Kombinationsspiel zu Nichte gemacht.

Im ersten Spiel des Turniers gegen die Kreisauswahl von Altmark-West deuteten unsere Juniorinnen noch an, dass sie das Fußballspielen beherrschen. Durch das Vergeben von vier „Hundertprozentigen“ Tormöglichkeiten und einer Unachtsamkeit im Mittelfeld (zu offen) ging das Spiel mit 0:1 verloren.

Im zweiten Spiel gegen die KAW Salzlandkreis wurden durch Finja Windgassen zwei Tore in der 4.und 8.Minute erzielt. Der 2:0 Sieg gab den Spielerinnen neue Hoffnung zum Erreichen einer guten Platzierung im Turnier.

In den Spielen 3-gegen KAW Anhalt-Bitterfeld und 4-gegen KAW Börde kam es zu den gleichen Fehlern wie im ersten Spiel. Es wurde gegen Anhalt-Bitterfeld eine 1:0 Führung (Mari….., 9.Minute) nicht gesichert , so dass in der 10.Minute der Ausgleich durch die Bitterfelder Juniorinnen zum Endstand von 1:1 erzielt wurde. Beim Spiel gegen die Juniorinnen der KAW Börde mussten unsere Juniorinnen in der 8.Minute den Rückstand zum 0:1 hinnehmen. Durch Finja Windgassen erreichte das Saalekreisteam noch ein 1:1.

Im Spiel gegen das Team der Stadtauswahl von Magdeburg halfen auch Spielereinwechslungen nicht, dass schwache Spiel der Saalekreis-Juniorinnen zu verbessern. Das Endergebnis von 0:2 entspricht dem Spielverlauf.

Im letzten Spiel gegen die KAW von Altmark-West setzte sich der Trend des Spielniveaus der vorherigen Spiele fort. Die durch Finja Windgassen in der 7.Minute erzielte 1:0 Führung konnte wiederum nicht gesichert werden. Der Gegner kam in der 11.Minute nach widerholten schwachen Deckungsverhalten im Mittelfeld zum Ausgleich.

Günter Hoske
Trainer