Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Rückrundenturnier U15 KAW in Haldensleben

2. Rückrundenturnier in Haldensleben

Am 21.04.2022 war wieder zeitiges Aufstehen angesagt, denn wir mußten nach Haldensleben. Mit schönem Wetter im Gepäck und guter Laune traten wir die Reise an. Eine wundervolle Anlage und sehr nette Gastgeber begrüßten uns.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mädchen des SFV Magdeburg. Von der ersten Minute an übernahmen die Magdeburger Mädchen das Spiel und alle Spielerinnen befanden sich in unserer Hälfte. In der 6. Minute konnte Nathaly mit einer Glanzparade retten. Und es sollte nicht das letzte mal sein, das Nathaly ein Tor verhinderte. Nach 10 Minuten erzielte Magdeburg das 1 : 0 und es sollte noch 2 weitere fallen. Fazit des Spieles, es wurde das antrainierte nicht umgesetzt und dank Nathaly konnte eine noch höher Tordifferenz verhindert werden.

 

Im nächsten Spiel trafen wir auf die Mannschaft des KFV Altmark-West.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Aber unsere Abwehr kam nicht so richtig  ins Spiel. Teilweise behinderte man sich gegenseitig. Eine Ecke von Laura und einen Freistoß nach einem Foul an Laura konnte nicht verwandelt werden. Nach einem Abstoß von der gegnerischen Torfrau konnte sich Emilia im Zweikampf den Ball erkämpfen und das 1 : 0 erzielen. Nach einem Foul konnte Altmark-West ausgleichen. Jetzt kommen unsere Mädchen langsam in das Spiel. Unser Neuzugang, Sophia Klugmann, bringt sich sehr gut ein. Man sieht jetzt schöne Spielzüge, aber leider mangelt es weiterhin an der Chancenverwertung.

 

Lisa verteidigt sehr gut und nach einem Foul an ihr, kann auch dieser Freistoß nicht verwandelt werden. Jetzt drückt der Gegner wieder, aber unsere Abwehr rettet viel. Kurz vor Ende des Spieles verletzt sich Sarah so, das für sie das Turnier beendet war. Nun wurde nochmal kombiniert. Iris spielt zu Emilia und diese verlängert auf Maria. Diese erzielt das Endergebnis zum 2 : 1 für uns. Wir waren glücklich über 3 Punkte. Im letzten Spiel trafen wir auf die Vertretung von Anhalt-Bitterfeld. Gleich zu Beginn des Spieles verletzte sich Nathaly sehr schwer. Somit mußte Theresa ins Tor.

 

Was aber dann in dem Spiel abging, ist schwer zu beschreiben. Das alle über Nathalys Verletzung erschrocken waren, ist verständlich. Aber dieses rechtfertig nicht, das man sich aufgibt und sich gegenseitig die Schuld für ein schlechtes Spiel gibt. Mir fehlte der Mannschaftsgeist. Ein 6 : 1 war nicht nötig. Was sagte eine Mutter: „In der 25. Minute hatte Finja eine schöne Chance die leider nicht mit einem Tor endete. Jetzt sind sie endlich munter, aber leider ist das Spiel vorbei!“

Wir wünschen Nathaly und Sarah gute Besserung!!!!

 

Es spielten: Maria Boskugel, Sophia Klugmann, Iris Witkowski, Finja Windgassen, Laura Ermisch, Madelaine Fenzl, Franziska Klein, Emilia Wätschker, Lisa Richter, Theresa Rodriguez, Sarah Stöcker, Nathaly Kupski, Karoline Ruchhöft, Verena Wleklinski

 

Sabine Ermisch

 

Bilder finden sie in der Bildergalerie.

 

Hier ein Bericht des Turnieres von der Homepage Frauenfußball-FSA.

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen