Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

KAW U15 - Bericht von dem Turnier in Kalbe am 10.03.2012

Optimistischer Start in die Meisterschaftsrunde

 

Auf Grund von Krankheiten und Verletzungen fuhren wir nur mit einem Auswechsler nach Kalbe /Milde. Somit war die Erwartungshaltung nicht sehr groß, das fast nur der Jahrgang 1999 auf dem Platz stand. Aber die jüngeren Mädchen haben sehr positiv überrascht. Mit Kampfwillen wurde überzeugt. Im ersten Spiel traf man auf einen unbekannten Gegner. Die Mädchen von KFV Altmark –West erzielten in der 6. Minute das 1:0. Daraufhin begannen wir zu drücken, aber in der Endkonsequenz fehlt der Abschluß.
Die Ausfälle im Mittelfeld durch Krankheit waren nicht zu übersehen. In der 12. Minute fiel das 2:0. Kurzfristig stellte unser neuer Trainer, Günther Hoske, um und die Mädchen erspielten sich die ersten Chancen. In der 20. Minute konnte Finja leider eine Flanke von Sarah nicht verwerten. Aber in der 23. Minute wurde schön kombiniert. Laura auf Finja und diese weiter an Maria und somit stand 1:2. Und in der 24. Minute wurde wieder die Anweisung des Trainers, den Ball laufen zu lassen, umgesetzt. Franziska spielt Karoline an und diese bedient Maria und somit wurde das Spiel mit einem 2:2 beendet. Das ließ hoffen.
 
Im zweiten Turnierspiel konnte man die ersten 10 Minuten dem SFV Magdeburg ein gleichwertiger Gegner sein. In der 11. Minute schieß Magdeburg das 1:0. In der 14. Minute kann Finja durch einen Freistoß das 1:1 erzielen. Man schöpfte wieder Mut. In der 15. Minute erzielte Magdeburg das 2:1. Was dann passierte, war nicht zu glauben. Zwei oder drei der älteren Spielerinnen, fingen an die Fehler bei anderen zu suchen, nur nicht bei sich selbst. Somit endete dieses Spiel mit 6:1 für den SFV Magdeburg.
 
Als letzter Gegner stand uns die sehr stark spielende Mannschaft des KFV Anhalt-Bitterfeld gegenüber. Nach einer Minute lag man schon mit 1:0 zurück. Nun zweigte unsere Abwehr und unsere Torfrau das man es besser kann als im 2. Spiel. Leider konnten Laura und Franziska ihre Chancen nicht verwerten und somit ging dieses Spiel mit 0:3 verloren.
 
Trotzdem nur ein Punkt mitgenommen wurde, stehen wir im Moment auf Platz 3. Wenn im nächsten Turnier alle fit sind und die Moral stimmt, kann dieser bestimmt gehalten werden und vielleicht sogar verbessert werden.
 
Es spielten: Theresa Rodriguez-Da Silva, Finja-Lucie Windgassen, Iris Witkowski, Franziska Klein, Sarah Stöcker, Karoline Ruchhöft,  Verena Wleklinski, Lisa Richter, Maria Boskugel, Laura Hänel
 
Sabine Ermisch

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen