Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

3.Vorrundenturnier U 15 KAW

Schlechteste Turnierleistung

Zum letzten Vorrundenturnier mussten wir nach Köthen/Großwülknitz reisen.Alle wussten, dass wir 2 Spiele gewinnen müssen, um sicher die Meisterschaftsrunde zu erreichen. Aber was uns heute von den Spielerinnen geboten wurde, lässt sich schwer in Worte fassen. War der Druck zu groß oder dachte man, es wird ein Selbstläufer? Ich habe keine Ahnung, aber der Reihe nach.

 

Im ersten Spiel traf man gleich auf den ärgsten Konkurrenten auf Tabellenplatz 2, die Mädchen des KFV Harz. Gleich von Anfang an musste Nathaly öfters ihr Können im Tor unter Beweis stellen. Und so kam, was kommen musste. Nach 10 Minuten stand es 2:0 für den KFV Harz. Unsere Mädchen kamen kaum vor das gegnerische Tor. Kurz vorm Ende konnte Laura leider eine Ecke nicht zum Tor verwandeln. Danach stand gleich der nächste schwere Gegner auf dem Plan, die Mädchen vom KFV Anhalt-Bitterfeld. In der 2. Minute erzielte der Gegner das 1:0. Alle dachten dass es so weiter geht, aber die Mädchen kämpften. In der 10. Minute konnte Finja einen 11-Meter zum 1:1 verwandeln. Kurz vor Schluss erhöhte der KFV Anhalt- Bitterfeld auf 2:1 und somit wurde auch das zweite Spiel verloren.

 

In Gedanken verabschiedeten sich alle schon von der Meisterrunde. Im letzten Spiel trafen wir auf die von Turnierspiel zu Turnierspiel besser werdenden Mädchen des KFV Salzlandkreis. In der 5. Minute konnte Sarah Angermann das 1:0 erzielen. Ein Aufatmen ging durch die Reihen, aber dieses sollte nur von kurzer Dauer sein. Dieses Spiel endete mit 1:3 für den Gegner.

 

Die Mannschaft muss sich bei Nathaly und Theresa im Tor bedanken, dass die Spiele nicht noch höher verloren wurden. Sehr schön war, dass Lisa trotz Verletzung mit war, um die Mannschaft zu unterstützen. Da die Mannschaft des KFV Harz gegen die Mannschaft des KFV Anhalt-Bitterfeld und ebenfalls gegen die Mannschaft des KFV Salzlandkreis verloren hat, ist man auf Grund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Vertretung des KFV Harz, 3 geschossene Tore mehr, doch in der Meisterschaftsrunde.

 

Es war sehr eng dieses Jahr. Ich hoffe dass alle, egal auf dem Spielfeld oder neben dem Spielfeld, ihre Hausaufgaben machen werden. Es muss dringend Kontinuität in die Mannschaft kommen, in allen Bereichen. Als Beispiele nenne ich nur das Positionen halten bzw. eine Stammposition zu bekommen die der Leistung und dem Können der Spielerin entspricht. Es spielten: Finja-Lucie Windgassen, Sarah Stöcker, Laura Ermisch, Franziska Klein, Madelaine Fenzl, Maria Boskugel, Sarah Angermann, Verena Wleklinski, Karoline Ruchhöft, Emilia Wätschker, Theresa Rodriguez-DaSilva, Nathaly Kupski, Sarah Hannersdörfer

 

Sabine Ermisch

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen