2.Turnier der U15 KAW 2011

Zweites Turnier der U15 KAW

Zum 2. Turnier der Kreisauswahl führte uns der Weg in den Harz, nach Schwanebeck. Zeitiges aufstehen war angesagt und eine lange Nebelfahrt stand uns bevor.

Krankheitsbedingte Ausfälle mußten durch Umstellungen in der Aufstellung kompensiert werden. Im ersten Spiel  mussten wir gegen die Mädchen des KFV Salzlandkreis antreten. Dieses Mal war die gegnerische Mannschaft vollzählig und erwischte uns gleich auf dem falschen Fuß. Nach 2 Minuten lagen wir mit 0:1 zurück. Nun ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und die Mädchen fingen an, Fußball zu spielen. In der 5. Minute hat Sarah die erste Chance. In der 8. Minute kam Finja leider an eine Flanke von Iris nicht mehr ran. Danach hatte Sarah noch zwei weitere Chancen. In der 16. Minute setzte sich Laura von hinten ab und bediente Sarah mit einem platzierten Pass, so das diese zum 1:1 ausgleichen konnte.

Nun drückte der Gegner wieder, aber unsere Abwehr war gut sortiert. In der 20. Minute wurde Madelaine im Strafraum gefoult. Laura verwandelte den Strafstoß sicher zum 2:1 Endstand. Im zweiten Spiel trafen wir auf unseren Konkurrenten auf Tabellenplatz 2, die Vertretung des KFV Harz. Diesesmal wurde von Beginn an konzentriert gespielt. Sarah erzielte in der 2. Minute das 1:0. In der 5. Minute begann eine Kombination von Franziska zu Madelaine.

Die Weiterleitung an Sarah wurde leider von der Torfrau vereitelt. Nun drückte die  Mannschaft vom KFV Harz. Wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und Theresa im Tor hatte einiges zu tun. In der 12. und 13. Minute hatten Iris und Finja weitere Chancen. Es wurde aber weiter gekämpft. Finja konnte sich gegen 3 Gegnerinnen durchsetzen und erzielte in der 15. Minute den 2:0 Endstand. Im letzten Spiel ging es um den Tagessieg. Die Vertretung des KFV Anhalt-Bitterfeld hatte auch beide Spiele gewonnen. Wie erwartet wurde es ein schweres Spiel.

Irgendwie hatte man den Eindruck, unsere Mädchen hatten das Fußballspielen eingestellt. Schon in der 1. Minute wurde Theresa geprüft. In der 2. und 3. Minute hatten Iris und Finja Chancen, aber leider gingen diese nicht ins Tor. Durch Fehler in der Abwehr erzielte der Gegner das 0:1. Jetzt fing sich Mannschaft und das Spiel in Richtung des gegnerischen Tores begann. Durch eine Kombination von Madelaine zu Iris und dann weiter zu Sarah konnte diese in der 12. Minute das 1:1 erzielen. Nun kam Anhalt – Bitterfeld wieder und erhöhte kurz hintereinander auf 3:1.Bei diesen beiden Treffern reagierten unsere Spielerinnen einfach zu langsam. Zwei Minuten vor Abpfiff konnte Laura einen Freistoß aus ca. 20 Metern direkt zum 3:2 verwandeln.

Dieses Spiel hat deutliche Mängel im Abwehrverhalten und im Zweikampf gezeigt. Am 26.11.2011 geht die Reise nach Köthen zum letzten Vorrundenturnier. Ziel ist, den 2.Tabellenplatz zu verteidigen um im nächsten Jahr in der Meisterrunde mitspielen zu können.

Es spielten: Finja-Lucie Windgassen, Laura Ermisch, Franziska Klein, Madelaine Fenzl, Maria Boskugel, Sarah Angermann, Verena Wleklinski, Iris Witkowski, Greta Mertin, Theresa Rodriguez-DaSilva.

Sabine Ermisch