Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

1. Landesturnier der U15 Mädchenkreisauswahl Gruppe Süd

Bei bestem Fußballwetter wurde am 17.09.2011 auf dem Gelände der SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V. das erste Landesturnier zur Bestenermittlung der U15 Mädchenkreiswahlen des Landes Sachsen-Anhalt durchgeführt. Nach einer kurzen Eröffnung durch den Präsidenten des KFV Saalekreises, Sportkamerad Jens Prinzing, begann das Turnier.

Im ersten Spiel traf man gleich auf den stärksten Gegner, die Mannschaft des KFV Anhalt Bitterfeld. Aber wie schon in der letzten Saison, waren unsere Mädchen nicht richtig bei der Sache. Da einige Spielerinnen ihre Position nicht hielten und durch andere individuelle Fehler, wurde das Spiel verloren. Somit stand es am Ende 4:0 für die Mädchen des KFV Anhalt-Bitterfeld. Nach einer gemeinsamen Auswertung dieses Spieles ging es auf zum nächsten Spiel. Die Mädchen der Vertretung des KFV Salzlandes haben trotz Unterzahl das Turnier bestritten. Dafür zollen wir großen Respekt. Unsere Mädchen wollten nicht nochmal dieselben Fehler machen wie im ersten Spiel.


So konnte dieses mit 6:0 durch 4 Tore von Sarah Angermann und 2 Tore von Finja-Lucie Windgassen gewonnen werden. Die Mannschaft hat in diesem Spiel gezeigt, das die Kommunikation auf dem Spielfeld sehr wichtig ist. Und es ist egal, wer die Tore schießt. Wichtig ist, dass sie geschossen werden. Im letzten Spiel des Tages traf man auf die Vertretung des KFV Harz. Auch diese Mannschaft sollte man nicht unterschätzen. Nach 5 Minuten gingen wir durch ein Tor von Iris Witkowski in Führung. Aber was dann kam, konnte sich keiner erklären. Unsere Mannschaft kam kaum noch aus der eigenen Hälfte und somit konnte die Mannschaft des KFV Harz ausgleichen.


Am Ende des ersten Turnieres steht man durch das bessere Torverhältnis auf Platz 2 der Tabelle. Somit  ist man dem Ziel, die Meisterschaftsrunde zu erreichen, ein Stück näher gekommen. Auch dank der neuen Spielerinnen, die sich sehr gut in die Mannschaft eingelebt haben. Alle wissen, dass man sich in den folgenden Turnieren richtig steigern muß. Das werden die Mädchen beim nächsten Turnier am 05.11.2011 in Schwanebeck sicher unter Beweis stellen.


Die Kreisauswahl setzt sich in dieser Saison aus folgenden Mädchen zusammen: Sarah Angermann (TSV 1990 Schochwitz), Maria Boskugel und Finja-Lucie Windgassen (Beide SSV Neutz e.V.), Laura Ermisch, Madelaine Fenzl, Franziska Klein, Karoline Ruchhöft und Verena Wleklinski (alle SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.), Nathaly Kupski (TSV Niemberg e.V.), Greta Mertin, Emilia Wätschker und Lisa Richter (alle TSV 78 Holleben), Theresa Rodriguez-DaSilva, Sarah Stöcker und Sarah Hannersdörfer (alle SV Merseburg 99 e.V.), Iris Witkowski
(SV Einigkeit 05 Tollwitz e.V.).
Trainiert wird die Mannschaft von Antje Hunold.
Ansprechpartner für alle Fragen und Anregungen ist Sabine Ermisch.

 

kaw u15.jpg

Termine

Sponsoren

Ergebnisse & Tabellen